Nischen und Ecken

Nischen und Ecken

Schau‘n wir doch mal in aktuelle Prospekte, wie trendige Bäder heute so aussehen:

Die dort gezeigten Badezimmer sind so um die 40m² groß, haben riesige Fensterfronten mit Blick wahlweise auf den blau schimmernden See oder die schneebedeckten Gipfeln der Alpen, die im Sonnenlicht glitzern.

Die Dusche ist eine bodenebene Walk-in Lösung mit einem schlichten Fix-Glasflügel, die freistehende Badewanne ist mitten in den Raum platziert ,der Waschtisch ist flach und kantig, die Farben der Verfliesung sind Schlammbraun bis Schlammgrau. Nirgendwo liegt etwas herum, maximal zwei edle Glasflakons, ein graues Handtuch und eine dekorative Grünpflanze dürfen sich hier aufhalten – manchmal auch als Eyecatcher ein Bambuskorb, ein Fahrrad (für den modernen Mann) oder ein Rutschauto (für das Familienbad).

Meist echt schön anzusehen, aber praktisch ist das im eigenen Zuhause eher nicht! Und sicher gibt es solche Bäder irgendwo, die meisten Menschen haben aber andere!

Normale Menschen in den Städten leben in einer Wohnung und das heißt, dass man auch Stauraum braucht, das Ganze pflegeleicht sein soll und nicht nach jedem Duschen das halbe Bad unter Wasser stehen darf. Außerdem soll das Bad gute Laune vermitteln, hell und freundlich sein und vielleicht möchte man mal einen Pullover im Waschbecken durchdrücken. Und das bitte auf den wenigen Quadratmetern, die der „Nasszelle“ beim Bau zugestanden wurden!

Nun, es gibt in fast allen Bädern die Möglichkeit, Nischen oder auch die Raumecken nutzbar zu machen. Beispiele dafür:

WCs, die in vernünftiger Sitzhöhe aus dem Eck herauskommen. Schöne, pflegeleichte und praktische Rundduschen, deren Verkleidung ausreichend dicht ist, um auch außerhalb des Duschbereichs Freude zu machen. Einen großen, schönen Spiegelschrank, der sowohl die Kleinigkeiten des täglichen Badelebens schluckt als auch den Raum optisch weitet und für ein freundliches helles Ambiente sorgt.  Eine Sitzbank in der Dusche, um auch mal gemütlich eine Pediküre durchführen zu können. Und und und….

Setzen wir uns doch gemeinsam hin und schauen wir, was uns für Ihr Bad so einfällt!

01 / 728 05 58
01 / 728 05 58 4
bureau@riedel.co.at