ISH 2025 – Farbe ist Trumpf

ISH 2025 – Farbe ist Trumpf Waschtischensemble und Hochschrank von Burgbad in Pastelltönen im Stil der 50er Jahre

Ganz markant zu sehen war auf der ISH der Trend zur Farbe: Nicht nur die Badmöbel und Wände, sondern auch die Badkeramiken selber sind in natürlichen Farbtönen gehalten.

Einerseits gibt es zarte Farben in matten Pastelltönen und Bezeichnungen, die uns an Sommerurlaub im Süden denken lassen wie z.B. Mint, Kaschmir, Salbeigrün, Lachsrosa, Greige, Puderrosa, andererseits sehen wir oft auch ein Spiel mit den Gegensätzen zwischen matten dunklen Farbtönen und hellen Echtholz- oder Holzoptikelementen, die ein Gefühl von Erdung und Heimeligkeit schaffen.

Was diesen Trend hin zur Natur verstärkt, ist die Tatsache, dass alle Badelemente von Feinsteinzeug als Verfliesung, speziell gebrannter Fire-Rak-Keramik mit körniger Oberfläche, strukturierten Furnieren bis hin zu den Armaturen in Matt gehalten sind. Das sieht nicht nur edel und harmonisch aus, sondern ist auch optisch pflegeleichter was Benutzerspuren betrifft.

Gleichgültig ob man Schwarz nun als Farbe oder als unbunt bezeichnet – aus dem Trendbad ist es auch 2025 nicht wegzudenken: ob an Armaturen, Waschbecken, Duschpaneelen und Duschverkleidungen – es ist überall und in allen Kombinationen zu sehen.

Die zweite dominante Gestaltungsmöglichkeit, die wir vor allem im Luxussegment sehen, ist die Ausstattung in Bronze, Kupfer und Gold: Brushed Bronze, Roségold, Old-Copper und all die anderen Metallton-Bezeichnungen, die die Hersteller verwenden, finden sich im ganzen Bad und verleihen ihm eine edle Anmutung, aber auch eine warme Ausstrahlung.

 

01 / 728 05 58
01 / 728 05 58 4
bureau@riedel.co.at